Angebote für Kinder, Jugendliche, Pädagog*innen und Organisationen



Schulen

Die Relevanz von digitaler und naturwissenschaftlicher Bildung steigt stetig an, doch die nachhaltige Implementierung in Schulen stellt nach wie vor eine Herausforderung dar. Wir helfen euch mit vielfältigen Angeboten.

Schulen



Beratung

Wir begleiten Change-Prozesse in Organisationen und Schulen, als Prozessberater für das Gesamtteam oder als Coach für kleinere Teams und Einzelpersonen von Leitungsebene bis Kollege. Wir unterstützen dort, wo klassischer (Schul)Leitungsansatz an seine Grenzen gerät.  Mit systemischer Prozessberatung bieten wir eine ganzheitliche und lösungsfokussierte Begleitung.


Beratung









Bibliotheken

Bibliotheken sind  zentrale Orte  für den freien Zugang zu Wissen und Kultur. Durch Digitalisierung und neue Medien sind Bibliotheken einem tiefgreifenden Wandel unterworfen. Wir begleiten euch mit vielfältigen Projektideen und Beratungsangeboten.

Bibliotheken



Coaching

Lehrkräfte, Pädagog*innen und sonstige Bildungsakteure sehen sich in ihrem Arbeitsalltag mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert. Sei es im Kontext der Digitalisierung, dem Umgang mit unterschiedlichen Kinder- und Jugendgruppen oder der Kommunikation mit Eltern, Kunden und Behörden. Unsere umfangreiche Auswahl an Coachings zielt darauf ab, euch bei der Bewältigung all dieser Aufgaben zu helfen. Unser Hauptziel ist es, euch sowohl fachlich als auch persönlich Unterstützung zu bieten.

Coaching







Schulhalbjahre (hier)

Theater  (hier)

Ausflüge  (hier)



Email
Info