Fit mit MINT, kreatives und eigenständiges Erleben und Erforschen!

Aktuell:

Ausgezeichnet!

Wir gratulieren den Schülern der Comenius- Schule zum 1. Preis für praktisches Lernen, der vom Förderverein Berlin – Praktisches Lernen und Schule e.V. (PLuS e.V) vergeben wurde. Sie erhalten den Preis für das Projekt "Ecocaching", welches in Kooperation mit Horizontereignis realisiert werden konnte. Herzlichen Glückwunsch!!!


Förderpreis


Retrogaming

Wir laden euch zum zocken in die Pablo Neruda Bibliothek ein. Jeden 2. Freitag im Monat können dort  unterschiedliche klassische Consolen und Handhelds ausprobiert werden. Die Veranstaltung findet im Makerspace von 14:30 bis 16:30 statt.


Retro- Gaming


Projekt des Monats

Das Quartiesmanagement Berlin hat "Helene vielseitig" zum Projekt des Monats Mai gewählt. Die Bibliothek begrüßt euch einmal die Woche mit einem Lastenrad voller Bücher, Spiele und Experimente auf die Wiese neben dem Käpt’n-Blaubär-Spielplatz. Als Kooperationspartner der Helene Nathan Bibliothek freuen wir uns Teil dieses Projektes zu sein.


"Helene vielseitig"



Archiv




Intuitives Lernen

durch freies Entdecken und Erforschen. Wir machen Lust auf MINT mit vielen attraktiven analogen und digitalen Modulen und innovativen didaktischen Ansätzen. Informiert euch hier über unsere Kurs-,Projekt- und Beratungsangebote für Schulen und Pädagog*innen.


Schulen


Ihr seid auf der Suche

nach Möglichkeiten, digitale Bildung in eurem Unterricht zu etablieren oder wollt innovative Lernmodelle integrieren? Unsere Expert*innen stehen euch zur Seite und finden maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl euch als auch euren Schülerinnen gerecht werden!


Beratung


Erlebt die Potenziale

eines innovativen, modernen Lernraums. Bei uns findet Ihr Unterstützung in verschiedenen Bereichen mit ganzheitlichen Konzepten und innovativen Technologien für unterschiedliche Zielgruppen. Wir arbeiten eng mit euch zusammen, um Euren individuellen Anforderungen gerecht zu werden. 


Bibliotheken


Wir bieten

eine breite Palette an Coachingmodulen mit verschiedenen Themenschwerpunkten im Bereich der digitalen Bildung. Bildungsakteur*innen aus Schulen, Bibliotheken oder Museen können durch unser breites Beratungs- und Coachingangebots neue didaktische Ansätze und die Einbindung digitaler Medien kennenlernen.


Coaching





Email
Info